Laboranalysen
als Grundlage

Es ist sicher möglich Tinten- und Tonerkartuschen billig zu produzieren. Wir haben uns entschieden es dem Originalhersteller gleich zu tun und nur höchstmögliche Qualitätskriterien zuzulassen. In der Fertigung wird auf Automatisierung durch Industrieroboter und erstklassig geschultes Personal gesetzt. So kann sichergestellt werden, dass höchste Qualitätsnormen erreicht werden.

In Labors werden Tests durchgeführt, die die Tonerkonsistenz jedes einzelnen Herstellers präzise ermitteln. Jeder Hersteller verwendet für seine Produkte eine etwas andere „Rezeptur”.
Diese Rezepturen werden chemisch analysiert und für jede Marke, dem Original entsprechend, exakt zusammengestellt, damit die Farbwiedergabe brillant, korrekt und langlebig ist. Zur Testung dienen, um Farben zu vergleichen Spektralphotometer (Geräte die den physikalischen Reflexionswert messen), sowie die Körnungsgröße oder das magnetische/elektronische Verhalten des Toners.

Jede der Komponenten, die für eine SilverColor-Kartusche in Frage kommt, wird sorgfältig überprüft und mit hohen Standard-Ergebnissen verglichen. Es dürfen konsequent nur Teile verbaut werden, die durch die Qualitätssicherung freigegeben wurden.